Kategorie: Cordova

  • Phonegap – Cordova 2017 Teil 3: Welches Framework für das GUI

    Welches Framework? Welches Framework verwendet man nun heute für das GUI? Bootstrap war und ist mein Favorit für viele Bereiche aber die Ladezeiten im Simulator waren einfach schlecht. Siehe auch: http://www.gajotres.net/best-html5-mobile-app-frameworks-jquery-mobile/ Mit  „jquery-Mobile“,  vergleichbar mit jQuery-UI hatte ich schonmal gearbeitet und der Einstieg gestaltet sich durch viele Beispiele und gute Dokumentation sehr einfach. Also suche […]

  • Phonegap – Cordova 2017 Teil 2 : Cordova Plugins – by default nicht installiert

    Lösung für die Cordova-Plugins Plugins müssen 2017 in Cordova in jedem Projekt einzeln geladen werden! Referenz der Cordova CLI https://cordova.apache.org/docs/de/latest/guide/cli/ cordova plugin add PluginName Mit cordova plugin search PluginName kann man nach Plugins suchen.

  • Phonegap – Cordova 2017 Teil1

    Phonegap als Entwicklungsplattform für Smartphone-APPs hatte ich schonmal in 2014 getestet und nicht weiter verfolgt, denn so eine ganz tolle Idee zu einer APP hatte ich einfach nicht. Ende 2016/ Januar 2017 hatte ich dann Phonegap/Cordova und xCode neu installiert. Folgende Punkte habe ich installiert: XCODE Cordova via Termial: sudo npm install -g cordova Codova/Phonegap […]