Dashboards mit Gridstack

Gridsatck liefert eine einfache Funktion um mit Bootstrap auch Dashboards oder ein Grid von Widgets zu gestalten.

Gridstack finde ich persönlcih sehr praktisch, denn es gibt nicht zu viele Funktionen vor, sprich, man kann sehr viel selbst implementieren ohne schon ein großes Admin-Template oder sonstige visuelle Dinge berücksichtigen zu müssen.

Hier ein einfaches Beispiel, welches zu 95% dem Original entspricht und ich nur die Referenzierung der DIVs durch IDs in Javascript hinzugefügt habe. Somit ließe sich über die Serialisierung als JSON-String das Grid sichern und laden und je nach Widget-ID oder DIV-ID wird der passende Content asynchron geladen.

Beipiel unter: http://hman-projects.de/extraSite/fake/gridstack_serialization.html

Neue Demo mit kleinem DropDown-Menü vom 23.07.2017

http://hman-projects.de/extraSite/gridstack/demo/

Hier die offzielle Gridstack-Seite:

https://troolee.github.io/gridstack.js/

 

 

Comments are closed.