Monat: Juni 2017

  • Dashboards mit Gridstack

    Gridsatck liefert eine einfache Funktion um mit Bootstrap auch Dashboards oder ein Grid von Widgets zu gestalten. Gridstack finde ich persönlcih sehr praktisch, denn es gibt nicht zu viele Funktionen vor, sprich, man kann sehr viel selbst implementieren ohne schon ein großes Admin-Template oder sonstige visuelle Dinge berücksichtigen zu müssen. Hier ein einfaches Beispiel, welches […]

  • Kleine Widgets mit Speedometer wie PRTG

    Vor längerer Zeit hatte ich mir mal das PRTG-DEMO-System angeschaut. Mir gefielen die kleine Speedometer, die das PRTG-Logo beinhalten ganz gut. Da ich aber mehr mit Bootstrap und anderen Performance-Management-Tools arbeite, wollte ich das relativ kompakte Widget mal mit Bootstrap nachbauen. Das Speedometer ist ein SVG, welches aus mehreren Elementen besteht. Die Skala des Speedometers […]